Häufig gestellte Fragen

Welche Zahlungsoptionen habe ich?

Bei TelecomHunter bezahlen Sie Ihre Bestellung immer einfach. Wählen Sie selbst, welche Plattform Sie bevorzugen. Wir sind darauf eingerichtet. So können Sie in den Niederlanden, Belgien und Deutschland mit den bekannten Plattformen bezahlen. Selbstverständlich bieten wir auch Unterstützung für verschiedene Kreditkarten, PayPal und Apple Pay.

Rechnung
Geschäftskunden können bei uns auch auf Rechnung bestellen. Wir senden die Rechnung zusammen mit Ihrer Bestellung. Ab diesem Zeitpunkt haben Sie 14 Tage Zeit, um die Rechnung zu bezahlen.

Achtung: Diese Option ist nur für Unternehmen verfügbar, und wir führen immer eine Kreditprüfung durch. Wenn Ihr Unternehmen weniger als ein Jahr besteht, können wir leider nicht auf Rechnung liefern, da der Bestellbetrag dann nicht von unserer Kreditversicherung gedeckt ist, wenn die Zahlung ausbleibt. Zudem sind Privatpersonen und Einzelunternehmen für Unternehmen, die Kreditwürdigkeitsprüfungen durchführen, schwer zu bewerten, da keine Jahresabschlüsse hinterlegt werden müssen und somit keine Einsicht möglich ist.

iDEAL (Niederlande)
Wenn Sie sich für die Zahlung mit iDEAL entscheiden, gelangen Sie automatisch in die gesicherte Umgebung von iDEAL. Über diese sichere Verbindung melden Sie sich bei Ihrer eigenen Bank an, um die Zahlung abzuschließen.

Bancontact (Belgien)
Die Zahlung über Bancontact ist sehr einfach. Wählen Sie diese Zahlungsmethode und scannen Sie mit der App auf Ihrem Telefon den QR-Code, um die Zahlung abzuschließen. Wenn das nicht funktioniert, verwenden Sie die Kartennummer und das Ablaufdatum, um die Bestellung abzuschließen.

Sofort (Deutschland)
Auch die Zahlung über das deutsche Sofort ist schnell und einfach. Wählen Sie das Land, in dem Sie wohnen, und geben Sie die Nummer Ihres Bankkontos ein. Der Rest erfolgt wie gewohnt.

MasterCard
Bevorzugen Sie die Zahlung mit Kreditkarte? Dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit, über MasterCard zu bezahlen. Geben Sie Ihren Namen, die Kreditkartennummer, das Ablaufdatum und den Verifizierungscode ein, und Ihre Zahlung ist abgeschlossen.

Visa
Wie MasterCard ist auch Visa eine international akzeptierte Kreditkarte. Die Vorgehensweise für die Bestellung ist daher dieselbe. Geben Sie Ihren Namen, die Kreditkartennummer, das Ablaufdatum und den Verifizierungscode ein, und Ihre Bestellung ist abgeschlossen.

PayPal
Wenn Sie sich für eine Zahlung mit PayPal entscheiden, leiten wir Sie auf die gesicherte Website von PayPal weiter. Hier melden Sie sich an und bestätigen die Zahlung. Sobald Sie die Zahlung bestätigt haben, erhalten wir ein Signal und Ihre Bestellung wird bearbeitet.

Apple Pay
Bestellen Sie Produkte auf einem iPhone, iPad oder Mac? Dann haben Sie auch die Möglichkeit, mit Apple Pay zu bezahlen. Haben Sie bereits eine Zahlungskarte mit Ihrem Apple-Konto verknüpft? Dann drücken Sie auf „Pay“ und die Zahlung sowie die Bestellung werden sofort verarbeitet.

Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Telecom Hunter versendet die meisten Bestellungen mit DHL Parcel. Nach der Zahlung verschicken wir die Bestellung und stellen Ihnen einen DHL-Tracking-Link mit detaillierten Sendungsverfolgungsinformationen und einem voraussichtlichen Lieferdatum zur Verfügung. Sie können diese Tracking-Informationen direkt einsehen, jedoch wird das erste Update oft erst später am Tag sichtbar sein. Wenn Sie an Werktagen vor 17:00 Uhr bestellen, wird Ihr Paket, sofern vorrätig, am nächsten Werktag geliefert.

Ist meine Bestellung versichert?

Telecom Hunter versendet jede Bestellung mit DHL Parcel oder DHL Express, je nach Ihren eigenen Versandpräferenzen. Beide Lieferoptionen umfassen eine standardmäßige Paketversicherung durch DHL, die einen Kaufwert von bis zu 500 € bei Verlust oder Beschädigung abdeckt.

Bekomme ich eine Garantie auf meine Produkte?

Telecom Hunter gewährt 1 Jahr Garantie auf alle Produkte. Im Falle eines Defekts oder anderer Probleme können Sie Garantieansprüche geltend machen. Die Telekommunikationshardware muss nachweislich bei Telecom Hunter gekauft worden sein und innerhalb der Garantiezeit von 1 Jahr zurückgesendet oder gemeldet werden, unter Angabe Ihrer Bestelldaten.

Eines der bestellten Produkte ist defekt, was nun?

Telecom Hunter bietet Garantie auf alle Produkte, was bedeutet, dass Sie einen Ersatz erhalten, wenn eines Ihrer bestellten Produkte defekt ist. Nehmen Sie so schnell wie möglich Kontakt mit uns auf und geben Sie Ihre Bestellinformationen an, um den Defekt zu melden. Wir werden dann eine passende Lösung für Sie finden.

Kann ich meine Bestellung ohne Angabe von Gründen zurücksenden?

Ja, das ist innerhalb von 14 Tagen möglich. Sie müssen Ihr Rücksendepaket per E-Mail bei unserem Kundenservice anmelden. Die Produkte müssen sich in absolut neuwertigem Zustand befinden, einschließlich der originalen, unbeschädigten Verpackung und ohne jegliche Firmware-Änderungen. Wir werden Ihnen unsere Antwortnummer zur Verfügung stellen, damit Sie Ihre Bestellung kostenlos zurücksenden können.

Haben Sie mein Rücksendepaket erhalten?

Sobald Telecom Hunter Ihr Rücksendepaket erhält, senden wir Ihnen so schnell wie möglich eine Bestätigung per E-Mail. Wie lange dies dauert, hängt von Ihrem Standort, der Versandzeit und dem Datum ab. Stellen Sie sicher, dass Ihre Rücksendung Bestellinformationen oder eine Rechnungskopie enthält.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Sobald Telecom Hunter Ihr Rücksendepaket erhalten hat, wird der ausstehende Betrag innerhalb von 5 Werktagen zurückerstattet. Der zu erstattende Betrag wird auf die gleiche Weise zurückgezahlt, wie die Bestellung ursprünglich bezahlt wurde. Das bedeutet, dass wir beispielsweise eine PayPal-Zahlung nicht auf Ihr Bankkonto, sondern auf Ihr PayPal-Konto zurückerstatten.

Kann ich auf Rechnung bestellen und nachträglich bezahlen?

Es ist möglich, auf Rechnung zu bestellen und anschließend per Banküberweisung bei Telecom Hunter zu bezahlen. Für neue Kunden führen wir jedoch eine Bonitätsprüfung durch. Es ist auch möglich, uns eine Bestellung im Format Ihres eigenen Unternehmens zu senden.